1. Bonn
  2. Bad Godesberg

16. Nikolausmarkt in Bad Godesberg: Eröffnet wird am Montag - Aufbauf fast fertig

16. Nikolausmarkt in Bad Godesberg : Eröffnet wird am Montag - Aufbauf fast fertig

40 Aussteller bieten bis zum 23. Dezember ihre Waren feil. Der "allseits gewünschte" Weihnachtsbaum konnte realisiert werden.

Seit Tagen bauen fleißige Helfer die Hütten für den Bad Godesberger Nikolausmarkt auf. Einen Tag haben Beschicker und Aussteller noch Zeit alles vorzubereiten, denn am Totensonntag darf nicht gearbeitet werden. Am kommenden Montag, 23. November, öffnet dann der Bad Godesberger Nikolausmarkt seine Pforten. Offiziell eröffnet wird er um 16.30 Uhr von Bezirksbürgermeisterin Simone Stein-Lücke und dem Vorsitzenden von Bad Godesberg Stadtmarketing, Günter Gottmann. Zum 16. Mal organisiert Stadtmarketing den Nikolausmarkt, für Gottmann ist es der zweite, seit er im Amt ist.

"Als besondere Attraktion haben wir erstmalig eine energieneutrale Eisstockbahn angeschafft, die am Fronhof neben unser eigenen Hütte stehen wird", berichtet er. "Wir wollten eine zusätzliche Spielattraktion für die ganze Familie - gemeinsam mit acht Sponsoren konnten wir das realisieren", so Gottmann.

"Den allseits gewünschten Weihnachtsbaum konnten wir auch realisieren, eigens dafür wurde eine Bodenhülse vor den Kammerspielen eingelassen und eine hohe Tanne geschmückt. Auch die Weihnachtsbeleuchtung konnte durch großes Engagement teilweise erneuert werden und auf energiesparende LED-Technik umgestellt werden", so Gottmann.

Rund 40 Aussteller werden bis zum 23. Dezember ihre Waren und Produkte feilbieten. Besonders freuen sich die Veranstalter über die Oelsnitzer Bäckerei Walter aus dem Erzgebirge, die erstmals zu Gast auf dem Nikolausmarkt ist. Wie in den Vorjahren bietet die Bühne vor der Fronhofer Galeria an den Wochenenden ein Unterhaltungs- und Musikprogramm für jeden Geschmack. Für den morgigen Samstag sucht Stadtmarketing übrigens noch helfende Hände für die Verteilung von 75 Weihnachtsbäumen. Treffpunkt ist ab 8 Uhr vor den Kammerspielen am Theaterplatz.

Der Nikolausmarkt ist täglich geöffnet, montags bis samstags von 11 bis 19.30 Uhr, sonntags von 12 bis 19 Uhr. Weitere Informationen sowie ein Programmheft gibt es bei Bad Godesberg Stadtmarketing, Ria-Maternus-Platz , 1 sowie im Internet unter www.badgodesbergstadtmarketing.de.