Kontrollen der Polizei Fahrer mit 131 km/h in Mehlemer 50er-Zone geblitzt

MEHLEM · Bei einer Kontrolle an der Mainzer Straße in Mehlem hat die Polizei hunderte Autos mit überhöhter Geschwindigkeit festgestellt. Ein Fahrer fuhr mit 131 Stundenkilometern durch die 50er-Zone.

Fast jedes achte Fahrzeug war am Dienstagnachmittag in der Mainzer Straße in Mehlem zu schnell unterwegs. Das ergab eine Kontrolle der Bonner Polizei, die dort die Geschwindigkeiten von insgesamt 4676 Autos gemessen hat. Bei knapp 600 Fahrzeugen wurde eine erhöhte Geschwindigkeit festgestellt, teilten die Beamten am Mittwoch mit. In 536 Fällen erwartet die Fahrer ein Verwarngeld, 34 weiteren erwartet eine Anzeige wegen einer Ordnungswidrigkeit.

Für einen Fahrer wird es richtig teuer: Der Mann raste mit 131 Stundenkilometer durch die 50er-Zone. Neben einer Strafe von 680 Euro erwartet ihn noch ein dreimonatiges Fahrverbot sowie zwei Punkte in Flensburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort