1. Bonn
  2. Bad Godesberg

Rigal'sche Wiese in Bad Godesberg: Falschparker vor Bonner Abi-Party abgeschleppt

Rigal'sche Wiese in Bad Godesberg : Falschparker vor Bonner Abi-Party abgeschleppt

Der Ordnungsdienst der Stadt hat am Donnerstagnachmittag im Vorfeld der Abi-Party auf dem Parkplatz Rigal'sche Wiese Knöllchen verteilt und die Wagen, deren Halter nicht erreichbar waren, abschleppen lassen.

Sie standen alle im Halteverbot, das vor der Bühne am Donnerstag ab 12 Uhr galt – dick auf Schildern zu lesen. Yannick Fugenzi, der Veranstalter der Abi-Party am Freitag, brauche freie Bahn, um Technik und Absperrzäune aufbauen zu können.

„Es ist schade, dass wir jedes Mal mit Widerstand zu kämpfen haben“, sagte er. Einige würden extra ihre Autos im Weg abstellen, man sei auch schon bedroht worden.

Am Freitag muss dann der ganze Parkplatz leer sein. Die Party mit bekannten DJs steigt um 12 Uhr, der Eintritt kostet 15 Euro. Es werden angehende Abiturienten von 29 Schulen erwartet.