Muffendorfer Hauptstraße Familie Kienbaum lebt weiter in ihrem Café

MUFFENDORF · "Nein, Familie Kienbaum hätte nicht jetzt schon ausziehen müssen", betonte Werner Grothkopp im Gespräch mit dem GA. Die vierköpfige Familie lebt derzeit in ihrem Café an der Muffendorfer Hauptstraße, weil ihr Haus noch nicht einzugsfertig ist.

Grothkopp ist der ehemalige Vermieter der Kienbaums. Fünf Jahre lang wohnte das Ehepaar, erst zu zweit später mit ihren beiden Söhnen, bei Grothkopps zur Miete in Muffendorf. "Hätte Herr Kienbaum einfach mit uns geredet, dann hätten wir das Mietverhältnis auch durchaus noch verlängern können", sagte Grothkopp.

Stattdessen hätte die Familie fristgerecht gekündigt und dann später das Mietverhältnis eigenmächtig verlängert (das Schreiben liegt der Redaktion vor). Eine persönliche Absprache hätte es nie zwischen Vermieter und Mieter gegeben.

Auch sei Heiko Kienbaum nicht mehr erreichbar gewesen. "Ich habe wirklich oft versucht ihn anzurufen. Ich bin auch zu ihnen nach Hause gefahren, aber ich habe nur Frau Kienbaum angetroffen", berichtet Grothkopp. Die habe ihm versichert, dass ihr Mann sich bei Grothkopps melden würde. Das sei bis heute nicht geschehen.

Maja und Heiko Kienbaum waren für eine Stellungnahme bis Redaktionsschluss am Montag nicht zu erreichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort