Chlorgasaustritt Fehlalarm im Friesdorfer Freibad

Friesdorf · Mit einem Großaufgebot aus rund 60 Wehrleuten rückte am Sonntagnachmittag die Bonner Feuerwehr nach Friesdorf aus: Aus dem dortigen Freibad an der Margaretenstraße war gegen 15 Uhr ein Chlorgasaustritt gemeldet worden.

 Großeinsatz der Feuerwehr am Friesdorfer Freibad.

Großeinsatz der Feuerwehr am Friesdorfer Freibad.

Foto: Axel Vogel

Doch nachdem sich Einsatzleiter Thomas Wenning und die ersten Einsatzkräfte den Raum mit der Wasseraufbereitungs- und Filteranlage des Freibades genauer angesehen hatten, konnte kein Leck festgestellt werden.

Auch Messungen ergaben keinen Chlorgasaustritt. Von daher vermutete Einsatzleiter Wenning einen technischen Defekt an dem Überwachungssystem der Anlage. Nach wenigen Minuten konnte er deshalb Entwarnung gegeben und die Kräfte wieder abrücken lassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
So kriminell ist Bad Godesberg
Kriminalstatistik der Polizei So kriminell ist Bad Godesberg
Zum Thema
Aus dem Ressort