Sportliche Ferien Ferienprogramm Sport 4.0

BAD GODESBERG · Eine sportliche Woche haben etwa 40 Kinder aus Bad Godesberg rund um die Kammerspiele verbracht.

 Alexandra Malkin hat in dieser Woche am Feriencamp "Sport 4.0" teilgenommen.

Alexandra Malkin hat in dieser Woche am Feriencamp "Sport 4.0" teilgenommen.

Foto: Franz

"Das Ferienprogramm rund um die Kammerspiele war bislang wirklich sehr schön", sagt Alexandra Malkin. Die neunjährige Bad Godesbergerin hatte vor allem beim Seilspringen ihren Spaß: "Natürlich kannte ich Seilspringen. Aber in dieser Form habe ich es noch nicht gemacht", sagt sie mit Blick auf die sportlich-flotte Variante, die die Kinder von den Übungsleitern lernten.

Besonders wohl fühle sie sich auch in Gesellschaft der anderen Kinder. "Hier sind wirklich alle sehr nett, wir haben viel Spaß miteinander", sagt die Schülerin der Burgschule über ihre gleichaltrigen Freunde. Entsprechend traurig sei sie, dass die Woche mit dem heutigen Samstag schon wieder vorbei sei. "Wenn es noch einmal angeboten wird, würde ich auf jeden Fall noch einmal mitmachen", sagt Alexandra. Grund zur Freude hat sie dennoch: Mit den Eltern fährt sie in diesen Ferien noch ans Meer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort