Mann wollte Schuhe stehlen Festnahme nach Ladendiebstahl in Mehlem

Bonn · Nach einem Ladendiebstahl in Bonn-Mehlem hat die Polizei am Donnerstag einen Tatverdächtigen festgenommen.

Laut Polizeibericht wird dem 48-Jährigen vorgeworfen, gegen 15.40 Uhr in einem Geschäft auf der Mainzer Straße mehrere Paar Schuhe aus der Warenauslage genommen und unter seiner Kleidung versteckt zu haben.

Mit Schuhen im Gesamtwert von mehreren hundert Euro soll er anschließend versucht haben, das Geschäft ohne zu zahlen zu verlassen. Mitarbeiter wurden auf den Diebstahlsversuch aufmerksam und hielten den Verdächtigen fest. Herbeigerufene Polizeibeamte nahmen den 48-Jährigen vorläufig fest und brachten ihn in das Polizeigewahrsam.

Von dort wurde der Mann, der keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, nach Zahlung einer Sicherheitsleistung entlassen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort