Brand in Lannesdorf Feuer in Hinterhof gelegener Einliegerwohnung

Bonn-Lannesdorf · Die Bonner Feuerwehr musste am Samstagabend zu einem Brand nach Lannesdorf in die Lindstraße ausrücken. Wie ein Beamter der Bonner Polizei vor Ort berichtete, war dort aus noch unbekannter Ursache Feuer in einer in einem Hinterhof gelegenen Einliegerwohnung ausgebrochen.

Der Besitzer der Wohnung, so die Polizei, sei zum Brandzeitpunkt - gemeldet wurde das Feuer der Leitstelle gegen 20.25 Uhr - nicht zuhause gewesen. Anwohner wurden jedoch auf den Wohnungsbrand aufmerksam, alarmierten die Feuerwehr und leiteten auch selbst erste Brandbekämpfungsmaßnahmen ein.

Schnell sei dann laut Polizei auch die Freiwillige Feuerwehr Lannesdorf zur Stelle gewesen und habe den Rest besorgt. Weil unklar ist, warum und wo das Feuer ausbrach, wird die Kriminalpolizei zeitnah die Ermittlungen aufnehmen. Verletzt worden sei niemand, den entstandenen Sachschaden schätzten die Polizisten vor Ort vorläufig auf etwa 5000 Euro. Die Wohnung, in der neben einem Wohn- auch ein Verbindungsraum vom Brand betroffen ist, sei vorerst nicht mehr zu gebrauchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort