Bad Godesberg Feuer in Lagerhalle - Mitarbeiter erleidet Rauchvergiftung

Bad Godesberg · Nach einem Brand in einem Papier verarbeitenden Betrieb an der Sankt-Augustinus-Straße musste ein Mitarbeiter mit leichter Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden.

 Hallenbrand: Die Feuerwehr ist an der Sankt-Augustinus-Straße angerückt.

Hallenbrand: Die Feuerwehr ist an der Sankt-Augustinus-Straße angerückt.

Foto: Feuerwehr Bonn

Er hatte mit Kollegen versucht, das Feuer zu löschen. Wie die Feuerwehr mitteilte, waren am Freitagabend 31 Wehrmänner und Rettungsdienstmitarbeiter mit acht Fahrzeugen im Einsatz. Als sie ankamen, war das Feuer bereits durch die Dachhaut der Produktionshalle geschlagen. Eine Ballenpresse war in Brand geraten.

Die Feuerwehrleute bekämpften die Flammen unter Atemschutz. Die Maschinen in der Produktionshalle wurden teilweise demontiert und entleert. Nachdem das Feuer gelöscht war, übernahm zunächst die Feuerwehr die Nachschau. Während der Nachtstunden stellte der Betrieb dann selbst die Sicherheitswache auf, heißt es im Bericht über den Feuerwehreinsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort