Feuerwehr im Einsatz Feuer in Notunterkunft in Muffendorf ausgebrochen

Muffendorf · Brennendes Papier in der Notunterkunft an der Deutschherrenstraße in Muffendorf hat am Samstagabend die Bonner Feuerwehr auf den Plan gerufen.

 Mehrere Einsatzkräfte der Feuerwehr rückten zu dem Brand in Muffendorf aus.

Mehrere Einsatzkräfte der Feuerwehr rückten zu dem Brand in Muffendorf aus.

Foto: Petra Reuter

Zu einem Feuer in der Notunterkunft an der Deutschherrenstraße in Muffendorf musste am Samstagabend die Bonner Feuerwehr ausrücken. Laut Rainer Klug von der Bonner Feuerwehr war im Sanitätsbereich Papier in Brand geraten, wodurch es zu einer Rauchentwicklug kam.

Noch vor Eintreffen der Feuerwehr konnten Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes das Feuer löschen. Die Einsatzkräfte konnten sich deshalb darauf beschränken, nur noch kleinere Nachlöscharbeiten vorzunehmen. Zudem sorgten sie für Lüftung des betroffenen Bereichs.

Verletzt wude bei dem Feuer niemand. Das Gebäude wurde nur teilweise evakuiert. Aussagen zur Brandursache seien zu diesem frühen Zeitpunkt rein spekulativ, sagte Einsatzleiter Klug.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort