Feuer und Explosionen in Muffendorf Feuerwehr Bonn verhindert Waldbrand durch brennende Gartenhütte

Bonn · Im Goldbergweg in Bonn-Muffendorf hat in der Nacht auf Samstag eine brenndende Gartenhütte für einen Feuerwehreinsatz gesorgt. Dabei kam es auch zu mehreren Explosionen und die Einsatzkräfte mussten das Übergreifen der Flammen auf ein Waldstück verhindern.

 Die Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindern, aber die Hütte ist fast komplett abgebrannt.

Die Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindern, aber die Hütte ist fast komplett abgebrannt.

Foto: Axel Vogel

Gegen 0.17 Uhr am frühen Samstagmorgen hat im Goldbergweg in Bonn-Muffendorf eine Gartenhütte gebrannt. Bei dem Feuer kam es zu mehreren Explosionen durch eingelagerte Gasflaschen, verletzt wurde dadurch aber niemand.

Die Einsatzkräfte mussten bei der Brandbekämpfung besonders auf eine Ausbreitung des Feuers achten, da in unmittelbarer Nähe der Hütte ein Waldstück angrenzt.

Die getroffenen Maßnahmen der Feuerwehr waren erfolgreich und ein Übergreifen der Flammen konnte verhindert und die Gartenhütte gelöscht werden.

Im Einsatz befanden sich die Feuer- und Rettungswache 3, die Löscheinheit Lannesdorf der Freiwilligen Feuerwehr, ein Rettungswagen sowie der Einsatzführungsdienst mit insgesamt 20 Einsatzkräften.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort