Bad Godesberg Brennender Holzunterstand in Lannesdorf sorgt für Feuerwehreinsatz

Lannesdorf · Im Bad Godesberger Stadtteil Lannesdorf hat es am frühen Montagmorgen gebrannt. Ein brennender Holzunterstand konnte von den Einsatzkräften gelöscht werden.

Ein Holzunterstand von rund 60 Quadratmetern stand in Flammen.

Ein Holzunterstand von rund 60 Quadratmetern stand in Flammen.

Foto: Axel Vogel

Ein Brand in Bad Godesberg-Lannesdorf hat in der Nacht zu Montag für einen Feuerwehreinsatz gesorgt. Gegen drei Uhr meldeten die ersten Anwohner einen Brand im Bereich der Straßen „Am Noßbacher Weg“ und „An der Nesselburg“.

Wie sich bei Ankunft der Einsatzkräfte herausstellte, stand auf dem Gelände des landwirtschaftlichen Produktionsbetriebes ein Holzunterstand mit einer Fläche von 60 Quadratmetern in Flammen.

Weil kein nahegelegener Hydrant für die Wasserversorgung zur Verfügung stand, wurde ein Pendelverkehr mit drei Löschfahrzeugen eingerichtet, um die insgesamt 25 Einsatzkräfte vor Ort mit Löschwasser zu versorgen.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Nachricht, die verwundert
Kommentar zum Nikolausmarkt Nachricht, die verwundert