Bad Godesberg Feuerwehr löscht Brand an Funkturm in Bonn

Heiderhof · Am Funkturm in Muffendorf ist am Sonntagabend ein Technikbereich in Brand geraten. Die Kriminalpolizei hat erste Ermittlungen aufgenommen.

 Die Kriminalpolizei hat noch am Abend erste Ermittlungen aufgenommen.

Die Kriminalpolizei hat noch am Abend erste Ermittlungen aufgenommen.

Foto: GA/Ulrich Felsmann

Am Sonntagabend gegen 22:30 Uhr wurde der Feuerwehr ein Brand im Bereich eines Funkturmes in Muffendorf gemeldet. Anwohner hatten das Feuer entdeckt und die Einsatzkräfte verständigt.

Als Polizei und Feuerwehr am Goldbergweg eintrafen, brannte ein Technikbereich am Funkturm. Die Feuerwehr musste den brennenden Bereich öffnen, um ihn besser ablöschen zu können. In diesem Teil waren offenbar auch Akkus untergebracht.

Der Funkturm soll von verschiedenen Mobilfunknetzbetreibern und dem Deutschlandfunk genutzt werden. Laut einem Sprecher der Telefónica war das o2 Netzt allerdings nicht betroffen, da an diesem Standort keine aktive Mobilfunktechnik in Betrieb war.

Die Brandursache war am Abend noch unklar, die Kriminalpolizei hat erste Ermittlungen aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort