Brand in Bad Godesberg Feuerwehr rettet vier Bewohner aus Altenheim

Bad Godesberg · In einer Einrichtung für betreutes Wohnen hat es am Montag einen Küchenbrand mit Rauchentwicklung gegeben. Vier Bewohner mussten laut Feuerwehr gerettet werden.

 Die Feuerwehr entraucht nach einem Küchenbrand in einem Bad Godesberger Altenheim die Einrichtung.

Die Feuerwehr entraucht nach einem Küchenbrand in einem Bad Godesberger Altenheim die Einrichtung.

Foto: Matthias Kehrein

In einer Einrichtung für betreutes Wohnen der Arbeiterwohlfahrt (Awo) im Bad Godesberger Ortsteil Schweinheim hat es am Montagmorgen einen Küchenbrand gegeben. Seit 8 Uhr war die Polizei im Einsatz. Ingesamt seien Einsatzkräfte, darunter auch Löscheinheiten aus Bad Godesberg, Kessenich und Röttgen im Einsatz gewesen.

Der Brand sei mit Wasser aus einem Wasserkocher gelöscht worden. Trotzdem habe es eine Rauchentwicklung gegeben. Vier Bewohner mussten laut Feuerwehr gerettet werden, eine Person musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die Feuerwehr hat die Einrichtung entraucht. Wie die Feuerwehr Bonn auf Twitter mitteilte, sind die Maßnahmen am Vormittag beendet gewesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort