Brand in Lannesdorf Feuerwehr rettete Hund aus brennender Wohnung

Lannesdorf · Zu einem Zimmerbrand ist die Feuerwehr am Dienstagnachmittag nach Bad Godesberg-Lannesdorf ausgerückt und hat dort gefährdete Tiere gerettet.

 Diesen Hund retteten die Wehrmänner aus der brennenden Wohung. Fotos: Feuerwehr.

Diesen Hund retteten die Wehrmänner aus der brennenden Wohung. Fotos: Feuerwehr.

Starker Rauch schlug den Wehrmännern aus einer Wohnung im Erdgeschoss eines Hauses an der Ließemer Straße entgegen, als sie kurz nach der Alarmierung gegen 15 Uhr eintrafen. Eine Nachbarin teilte den Männern mit, dass sich in der betroffenen Wohnung noch ein Hund und Schlangen befanden. Die Bewohner waren nicht zu Hause.

Ein Trupp ging unter Preßluftatmer zur Tierrettung und Brandbekämpfung mit einem C-Strahlrohr in die brennende Wohnung vor. Zur Unterstützung der durch den Brandrauch gefährdeten Tiere und der vorgehenden Einsatzkräfte wurde ein Motorlüfter zur Belüftung der Brandwohnung eingesetzt.

ie Tiere konnten durch das schnelle und beherzte Eingreifen der Godesberger Löscheinheit leichtverletzt aus dem Gefahrenbereich gerettet und an eine hilfsbereite Nachbarin übergeben werden. Nach dem Löschen des Brandes wurde die Wohnung noch etwa 30 Minuten belüftet und anschließend an den inzwischen eingetroffenen Mieter übergeben. Gegen 16 Uhr war der Einsatz beendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
So kriminell ist Bad Godesberg
Kriminalstatistik der Polizei So kriminell ist Bad Godesberg
Zum Thema
Aus dem Ressort