1. Bonn
  2. Bad Godesberg

Feuerwehreinsatz am Rhein: Rettungskräfte finden herrenloses Ruderboot am Rüngsdorfer Ufer

Feuerwehreinsatz am Rhein : Rettungskräfte bergen herrenloses Ruderboot am Plittersdorfer Ufer

Am ersten Weihnachtstag haben Einsatzkräfte der Feuerwehr am Rheinufer des Bonner Stadtteils Rüngsdorf ein gekentertes Ruderboot gefunden. Das Boot war vor einnigen Tagen als vermisst gemeldet worden.

Ein gekentertes Ruderboot schwamm am ersten Weihnachtstag im Bereich des Rüngsdorfer Rheinufers. Die Meldung sorgte für einen Einsatz der örtlichen Feuerwehren, der Wasserschutzpolizei und der DLRG. Sogar ein Rettungshubschrauber wurde alarmiert.

Das Boot konnte schließlich am Plittersdorfer Ufer von den Einsatzkräften gesichert werden. Vor einigen Tagen wurde das Boot als vermisst gemeldet. Laut Aussage der Polizei wurde es aufgrund des steigenden Rheinwassers losgerissen.