Ehrenamt reicht nicht Freibadfreunde erstmals mit Geschäftsführer

FRIESDORF · Erstmals in ihrem 20-jährigen Bestehen haben die Freibad-Freunde Friesdorf (FFF) einen Geschäftsführer gewählt. Karl-Heinz Hupe, Friseurmeister im Ruhestand und Friesdorfer Urgestein, führt diese Aufgabe ab sofort aus.

"Notwendig geworden ist diese Wahl durch die zunehmende Professionalisierung und Aufgabenfülle bei dem größten Friesdorfer Verein, die nicht mehr nur ehrenamtlich zu bewältigen ist", heißt es dazu vonseiten der FFF.

Allein in der kommenden Jubiläumssaison seien wieder zahlreiche Veranstaltungen geplant. Dazu zähle nicht nur die Teilnahme am Kessenicher Karnevalszug am 2. Februar, sondern auch das Jubiläumsfest der FFF, die Kinderschwimmkurse in den Sommerferien sowie Grillen & Chillen und ein Helferfest. Erstmals sind 2013 außerdem ein Musikfestival mit Friesdorfer Bands und im Herbst ein Hundeschwimmen geplant.

Vom monatlichen Stammtisch über die Organisation der Gastronomie im "Rettungsboot" bis hin zu Großereignissen wie dem Friesathlon und den 2. Friesdorfer Filmnächten wird es für den neuen Geschäftsführer viel zu tun geben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort