Einbruchsversuch in Friesdorf Bewohnerin erblickt Einbrecher durch Balkontür und verscheucht sie

Friesdorf · Die Polizei Bonn fahndet derzeit nach zwei mutmaßlichen Einbrechern. Die Männer sollen versucht haben eine Balkontür aufzuhebeln, als sie von der Bewohnerin überrascht wurden.

 Die Männer sollen versucht haben in die Wohnung in Friesdorf einzubrechen. (Symbolbild)

Die Männer sollen versucht haben in die Wohnung in Friesdorf einzubrechen. (Symbolbild)

Foto: dpa/Silas Stein

Die Polizei Bonn fahndet derzeit nach zwei unbekannten Männern, die am Freitag versucht haben sollen in eine Wohnung in Friesdorf einzubrechen. Die beiden Männer sollen am Abend gegen 20.45 Uhr auf den Balkon einer Wohnung im Hochparterre geklettert sein und dort versucht haben, die Balkontür aufzuhebeln, teilte die Polizei mit.

Eine Bewohnerin wurde allerdings auf die Geräusche aufmerksam. Als sie nachschaute, konnte sie einen der Männer sehen und klopfte von innen gegen die Scheibe. Die beiden Männer ergriffen die Flucht. Die Polizei leitete Fahndungsmaßnahmen ein, die bislang allerdings nicht zum Erfolg führten. Einer der mutmaßlichen Täter soll zwischen 25 und 30 Jahre alt und 1,75 Meter groß sein. Zudem soll er kurze schwarze Haare haben, sowie schwarze Kleidung und eine schwarze Wollmütze getragen haben.

Zeugen, die Hinweise zu dem versuchten Einbruch oder Angaben zur Identität der beiden Männer machen können, werden gebeten, sich telefonisch unter der Rufnummer 0228 150 bei der Polizei zu melden.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort