Fußgängerin schwer verletzt Wie ein Zeuge den folgenschweren Unfall in Friesdorf erlebte

Friesdorf · Am Montagabend wurde eine unbeteiligte Fußgängerin bei einem schweren Autounfall schwer verletzt. Ein Zeuge berichtet und bemängelt die Schließzeiten des Bahnüberganges.

 Der Einkauf des Zeugen wurde bei dem Unfall durch die Luft gewirbelt, das VW-Cabrio landete auf dem Gehweg.

Der Einkauf des Zeugen wurde bei dem Unfall durch die Luft gewirbelt, das VW-Cabrio landete auf dem Gehweg.

Foto: Petra Reuter

Am Tag nach dem schweren Autounfall an der Kreuzung Annaberger Straße/August-Bebel-Allee bei dem eine Fußgängerin schwer verletzt wurde, erinnern nur noch die Markierungen der Polizei und eine schiefstehende Laterne an das Drama, das sich an dieser Stelle unweit des Bahnübergangs am frühen Montagabend ereignet hat. Wie immer ist an dieser Stelle viel los, Autos stauen sich, es wird gehupt. Aus der Ferne rauscht mit lautem Martinshorn und Bullhorn ein Löschzug der Berufsfeuerwehr heran. An der Unfallstelle vom Vortag rasen die Retter vorbei – am Tag zuvor wurden sie genau hier gebraucht, dieses Mal halten sie nicht. Jemand anderes, woanders braucht Hilfe.