Kommentar zur Schließung des Friesi Schließung mit Ansage

Meinung | Friesdorf · Die Schließung des Friesdorfer Freibads bewertet GA-Redakteur Maximilian Mühlens als ein Desaster für Bad Godesberg. Der Bonner Süden verliere allmählich seine Attraktivität hinsichtlich seiner städtischen Sport- und Freizeitanlagen.

 In diesem Jahr kann im Friesi nicht geplanscht werden.

In diesem Jahr kann im Friesi nicht geplanscht werden.

Foto: Nicolas Ottersbach

Die Schließung des Friesdorfer Freibads ist ein Desaster für Bad Godesberg. Die Stadthalle ist zum größten Teil geschlossen, der Neubau des Kurfürstenbads wird sich noch über Jahre hinziehen, an dem ein oder anderen städtischen Gebäude im Stadtbezirk bröckelt es ebenfalls und nun verlieren die Bad Godesberger auch noch das Friesi. Zumindest zeitweise. Es bleibt nur zu hoffen, dass sich die Schließzeit auf den Sommer begrenzt. Der Bonner Süden verliert allmählich seine Attraktivität hinsichtlich seiner städtischen Sport- und Freizeitanlagen.