Theateraufführung GA verlost Karten für "Michel in der Suppenschüssel"

BAD GODESBERG · Wer kennt ihn nicht, den Michel aus Lönneberga? In den 60er Jahren erfand Astrid Lindgren den kleinen, blonden Jungen, seitdem hat er mit seinen Streichen zahlreiche Kinder (und Erwachsene) verzaubert. Das Wittener Kinder- und Jugendtheater führt nun "Michel in der Suppenschüssel" in der Stadthalle auf.

Aufregung auf der Theaterbühne: Michels Kopf steckt in der Suppenschüssel fest.

Aufregung auf der Theaterbühne: Michels Kopf steckt in der Suppenschüssel fest.

Foto: GA

Und der General-Anzeiger verlost fünf mal zwei Karten für die Aufführung am Donnerstag, 18. April. Im Mittelpunkt des Stücks steht - wie könnte es anders sein - der fünfjährige Michel, der mit seinen Eltern, seiner Schwester Ida, der Magd Lina und dem Knecht Alfred in Lönneberga (Südschweden) wohnt.

Er treibt allerlei Unsinn, unter anderem steckt er seinen Kopf in die Suppenschüssel, um auch den letzten Rest aus der Schüssel zu schlecken. Das Problem: Er kommt aus eigener Kraft nicht mehr heraus. Ob es ihm gelingt, die Schüssel zertrümmert werden muss oder alles glimpflich ausgeht, das erfahren Kinder ab drei Jahren in der Stadthalle.

Das Wittener Kinder- und Jugendtheater wurde 1979 gegründet. Schwerpunkte seiner Arbeit sind neben der Adaption bekannter Bilder- beziehungsweise Kinderbücher, die Dramatisierung sowohl bekannter, als auch unbekannter Märchen. Mit dem Stück "Michel in der Suppenschüssel" ist das Theater noch bis Juli auf Tournee.

Der GA verlost fünf mal zwei Karten von "Michel in der Suppenschüssel" für die Vorstellung, die am 18. April um 17 Uhr in der Stadthalle beginnt. Einlass ist ab 16 Uhr.

Wer an der Verlosung teilnehmen möchte, erreicht die Hotline unter der Rufnummer 01379/88 68 18 (0,50?/Anruf aus dem dt. Festnetz; ggf. abweichende Preise aus dem Mobilfunknetz). Außerdem kann eine SMS mit dem Kennwort GAB10 an die Kurzwahl 1111* geschickt werden. Bitte geben Sie Namen und Adresse an. Teilnahmeschluss ist der morgige Sonntag, 7. April, 24 Uhr. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt.

Die Karten kosten zwischen 14,50 und 20,50 Euro. Wer kein Glück bei der Verlosung hat, kann die Karten in den Bonnticket-Shops in allen GA-Zweigstellen und unter www.bonnticket.de kaufen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort