Stadtsoldaten Bad Godesberg Gekonnter Ritt in Formation

BAD GODESBERG · Die Reitanlage Hegehof in Kalenborn ist wieder einmal Treffpunkt eines karnevalistischen Höhepunktes der Godesberger Stadtsoldaten in dieser Session gewesen. Am Sonntagnachmittag fand dort das traditionelle Prinzenreiten der Garde zu Ehren des aktuellen Prinzenpaares Lothar I. und seiner Godesia Miriam statt.

 Die Stadtsoldaten machen auf ihren Pferden eine gute Figur. Später wagen sich die Tollitäten aufs Ross.

Die Stadtsoldaten machen auf ihren Pferden eine gute Figur. Später wagen sich die Tollitäten aufs Ross.

In jedem Jahr sind die winterlichen Trainingsstunden der reiterlichen Garde dem Einstudieren einer neuen rasanten Quadrille gewidmet. Die Musik der diesjährige Reitformation, ausgesucht vom Kommandeur Daniel Gent, stand unter dem Motto: Reitermelodien aus berühmten Filmen.

Unter der Leitung von Reitlehrerin Irene Sieg konnten die Reiter der Kavallerie der Stadtsoldaten die Besucher begeistern. Im Anschluss an die Quadrille waren die Tollitäten gefragt: Lothar I und seine Godesia sowie auch das Kinderprinzenpaar Jannick I. und Godesia Lena Marie drehten Ehrenrunden und hießen hoch zu Ross alles Gefolge und andere Jecken willkommen.

Besonders Lothar I. erntete für seinen rasanten Galopp einen zusätzlichen Applaus. Mehr zu den Stadtsoldaten auf www.godesbergerstadtsoldaten.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort