Gelungene Premiere des Festausschusses Godesberger Karneval

LANNESDORF · Eine gelungene Premiere feierte der Festausschuss Godesberger Karneval mit seiner großen Party für alle Karnevalsvereine am Freitagabend in der Alten Bauernschänke in Lannesdorf.

 Auch die Mitglieder des Bad Godesberger Gemeinschaftstanzes sorgen für gute Stimmung.

Auch die Mitglieder des Bad Godesberger Gemeinschaftstanzes sorgen für gute Stimmung.

Foto: Alfred Schmelzeisen

Viele Jecke waren selbstredend bunt kostümiert in den großen Veranstaltungssaal der Schänke gekommen, um zwischen all den Sitzungen, Biwaks und Ordensfesten - und sozusagen kurz vor dem Endspurt der Session - noch einmal miteinander zu feiern.

Sehr zufrieden über den Zuspruch zeigte sich auch die Vizepräsidentin des Festausschusses, Uta Nagel, die ganz in Weiß als Engel erschienen war. Erstmals hatte sich der Festausschuss für die Alte Bauernschänke als Veranstaltungsort für diese besondere Party entschieden, die bereits seit über 20 Jahren auf dem festen Terminplan der Godesberger Karnevalisten steht und früher unter anderem in der Villa Friede und der Stadthalle stattgefunden hatte.

Neben dem ungezwungenen Feiern waren es aber auch die großen und kleinen Tanzgarden der Vereine, die für beste Stimmung im Saal sorgten. Unter der Obhut des Chef-Kommandanten im Festausschuss, Stefan Ulke, und Kinderprinzenführerin Steffi Caspari war es vor allem das Kinderprinzenpaar Till I. und Kindergodesia Lisa Marie, die mit flotten Sprüchen die großen und kleinen Jecken amüsierten.

Gemeinsam mit den Tanzprofi-Pänz der anderen Vereine präsentierten die Nachwuchskarnevalisten ihr Können. Als Dankeschön gab's für alle am Schluss noch Schoko-Überraschungseier. Insgesamt ein Abend, an dem das Godesberger Motto "Mir all senn Godesberg" noch mal eine besondere Note erhielt. wem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort