1. Bonn
  2. Bad Godesberg

Heiderhofer Chorspatzen: Generalprobe für den "König Salomo"

Heiderhofer Chorspatzen : Generalprobe für den "König Salomo"

Zur letzten Probe trafen sich Freitagnachmittag die Heiderhofer Chorspatzen, um für die Premiere ihres Musicals "König Salomo und die Lilien auf dem Felde" an diesem Sonntag bestens vorbereitet zu sein.

Dabei wird der Kinderchor singend und spielend Episoden aus dem Leben des Königs Salomo zeigen, wie sie aus dem Alten Testament überliefert sind. Ende vergangenen Jahres hatten die Proben begonnen und wurden bei einem Probenwochenende in der Jugendherberge Blankenheim vertieft.

"Die Kinder haben dort hart, aber mit viel Freude und Lust gearbeitet", sagt Kantor Christoph Gießer, der auch die Leitung des Musicals übernommen hat. Es sei toll zu sehen, wie freudig die Kinder die ganze künstlerische Palette mit Singen, Bewegung und Schauspiel ausnutzen.

Die Regie übernimmt die Theaterpädagogin Simone Silberzahn. Beginn der Veranstaltung ist um 17 Uhr in der Johanneskirche, Zanderstraße 51. Der Eintritt ist frei.