Letzte Folge des Erzähl-Cafés der Awo Gespräche mit 165 Gästen in 15 Jahren

Friesdorf · Mit dem 166. Erzähl-Café am Dienstag, 15. Dezember, um 15 Uhr, im Nachbarschaftszentrum der Arbeiterwohlfahrt (Awo), Frankengraben 26, geht die beliebte Veranstaltung nach 15 Jahren zu Ende.

Bei der letzten Veranstaltung möchten die Macherinnen des Erzähl-Cafés, Kornelia Ebert, Janne Kerner und Gisela Anders, mit den Besuchern über ihre Erlebnisse mit 165 Gästen und deren Geschichten ins Gespräch kommen.

Unter den Gästen befanden sich beispielsweise die frühere Bundestagspräsidentin Annemarie Renger, Walter Ullrich vom Kleinen Theater in Bad Godesberg und Til Macke, der von seinem Großvater August Macke erzählte. In den 15 Jahren erzählten interessante Menschen interessante Geschichten, die oft traurige Erlebnisse von Krieg, Vertreibung und Flucht beinhalteten, die beim Zuhören unter die Haut gingen.

Am 19. Januar startet dann eine neue Veranstaltung, bei der auch das Erzählen im Vordergrund steht: "Friesdorfer Verzällche" mit alten und neuen Bildern und Geschichten mit Inka Kuster und Roland Rudolf.