Sternsinger besuchen Kanzleramt Godesberger Gruppe reist zu Kanzlerin Merkel

BAD GODESBERG · Da freuen sich die vielen Sternsingern im Rheinviertel: Eine fünfköpfige Delegation von ihnen ist eingeladen, am 7. Januar 2015 am Empfang der Bundeskanzlerin für die Sternsinger in Berlin teilzunehmen.

Die Sternsingeraktion in der Kirchengemeinde St. Andreas und Evergislus hat den Wettbewerb des "Kindermissionswerks "Die Sternsinger" gewonnen und darf für das Erzbistum Köln die Sternsinger beim Besuch im Bundeskanzleramt vertreten.

"Ich freue mich über diese wunderbare Nachricht. Die große Sternsingergruppe im Rheinviertel besucht seit Jahren rund um den 6. Januar alle Haushalte der Gemeinde und hat zuletzt mehr als 30 000 Euro für den guten Zweck gesammelt", sagte Dechant Wolfgang Picken. Auch wenn der Gewinner durch eine Losentscheidung ermittelt werde, sei dies eine verdiente Anerkennung für das große soziale Engagement der Kinder und Jugendlichen.

"Dass wir jetzt für das Erzbistum nach Berlin reisen dürfen, wird uns alle noch mehr motivieren, uns für die Sternsingeraktion einzusetzen", betonte Jugendreferent Stefan Rachow. Im zurückliegenden Jahr hatten sich mehr als 200 Kinder und Jugendliche im Rheinviertel über vier Tage daran beteiligt, den Segen der Heiligen Drei Könige in jedes Haus der Gemeinde zu tragen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort