30. Dorstener Kanu-Slalom Godesberger Kanu-Club erfolgreich

BAD GODESBERG · Trotz widriger Wetterbedingungen konnte der Godesberger Kanu-Club beim 30. Dorstener Kanu-Slalom wieder punkten. Bei zwölf Starts erreichten die Kanuten sechsmal den Silberrang. Bei den Junioren erkämpfte sich Tobias Truckenbrodt (16) die Silbermedaille im Kajak-Einer und platzierte sich damit vor seinem Vereinskameraden Philipp Dohmen (17).

 Es ist ihr erstes Rennen im bewegten Wasser. Inken Fliege tritt mit 14 Jahren in der Klasse Schüler A an.

Es ist ihr erstes Rennen im bewegten Wasser. Inken Fliege tritt mit 14 Jahren in der Klasse Schüler A an.

Foto: Privat

Im Canadier-Einer, der mit einem Stechpaddel im Knien gefahren wird, fuhr Janos Warnusz (17) auf den zweiten Platz. Ebenfalls paddelten in der Altersklasse der Schüler A René Löllgen (13), Andrea Welling (13) und Inken Fliege (14). Alle drei fuhren das erste Rennen im bewegten Wasser und platzierten sich im Mittelfeld.

Am erfolgreichsten bei den Schülern A war Daniel Luhmer (14), der an zwei Tagen bei starker Konkurrenz den zweiten Platz erreichte. Ebenfalls zweimal startete die zwölfjährige Jasmin Truckenbrodt und holte ebenfalls Silber. Mit einer zweiten Silbermedaille wurde auch Janos Warnusz geehrt, der in einer Renngemeinschaft mit dem KC Gladbeck in der C1-Mannschaft noch einmal sehr gute Leistungen gezeigt hatte.

Der Godesberger Kanu-Club und die Trainer Klaus Vollmar, Ralf Kraemer und Thorsten Funk freuen sich über das gute Abschneiden ihrer Schützlinge in Dorsten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
So kriminell ist Bad Godesberg
Kriminalstatistik der Polizei So kriminell ist Bad Godesberg
Zum Thema
Aus dem Ressort