17. Nikolausmarkt in Bad Godesberg Godesberger Nikolausmarkt bei 13 Grad eröffnet

Bad Godesberg · Der Bad Godesberger Nikolausmarkt ist am Montag eröffnet worden. Mehr als 50 Stände laden rund um den Theaterplatz von 11 bis 19.30 Uhr zu einem Bummel ein.

Glühwein bei 13 Grad? Für die Kunden an der Bude von Uwe Beth scheint das keine Frage der Temperatur zu sein. „Viele sind Stammkunden, die trinken bei jedem Wetter“, meinte Beth schmunzelnd. Um 16.45 Uhr hieß es am Montag „Licht an“ auf dem 17. Nikolausmarkt unter der Regie von Bad Godesberg Stadtmarketing.

Die Stadtwerke Bonn (SWB) sponsern wieder die Beleuchtung. Reibekuchen, Schals, Tee, Felle, heiße Maronen und Porzellan – für Augen und Mund wird viel geboten. SWB-Marketingchef Jürgen Winterwerp, Bezirksbürgermeisterin Simone Stein-Lücke und Jürgen Bruder vom Stadtmarketing inspizierten gar das Budenleben von innen. Youssif Achak gewährte ihnen Zutritt zur Welt der Sterne, Duftöle und hölzernen Thuja-Döschen aus seiner Heimat Marokko. „Ich verkaufe hier seit sechs Jahren“, sagte Achak stolz.

Weinhändler Beth kann er allerdings nicht toppen, der schon seit 1982 dabei ist, damals noch unter Ägide der Stadt. Geöffnet hat Beth wie alle anderen Essens- und Getränkestände übrigens bis 22 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort