Aprilscherz des WDR Godesberger Tunnel bleibt offen

Bonn · Frostschäden: Der Godesberger Tunnel muss schon in der kommenden Woche für ein Jahr gesperrt werden. Diese Meldung des WDR sorgte am Freitag für viel Aufruhr bei Pendlern in Bonn.

"Statiker schlagen Alarm: Die Deckenkonstruktion im Godesberger Straßentunnel ist durch Frostschäden stark korrodiert. Eine Gefährdung der Verkehrsteilnehmer wird nicht ausgeschlossen. "Das Risiko geh ich nicht ein", sagt Peter Esch vom Tiefbauamt. Noch in dieser Woche folgt die Vollsperrung. Für ein ganzes Jahr." - Diese Meldung verbreitete die WDR Lokalzeit aus Bonn am Freitag aus Facebook.

Garniert mit einem Video verbreitete sich die Meldung schnell in den sozialen Netzwerken. Und sorgte so für Aufruhr bei Pendlern und auch bei der Stadt Bonn, in deren Pressestelle das Telefon mehrfach klingelte. "Es handelt sich um einen Aprilscherz", so die Antwort der Stadt.

Wo kaum Frost im vergangenen Winter, da auch keine Frostschäden. Pendler können also beruhigt sein: Der Godesberger Tunnel bleibt offen. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort