Tägliche Gewinne Instagram-Adventskalender soll Geschäftsleuten in Godesberg helfen

Bad Godesberg · Nina van Elteren und Phatcharin Tha-in setzen sich mit ihrem Instagram-Kanal „Mein Godesberg und Umgebung“ für den Stadtbezirk ein. Aktuell unterstützen sie ehrenamtlich die Geschäftswelt. Bei ihrem besonderen Adventskalender gibt es jeden Tag einen Gewinn.

 An der Tür von „Carlos Hair“ bringt Phatcharin Tha-in das Logo der Aktion an. Frisör Carlos Weyler und Mitinitiatorin Nina van Elteren schauen zu.

An der Tür von „Carlos Hair“ bringt Phatcharin Tha-in das Logo der Aktion an. Frisör Carlos Weyler und Mitinitiatorin Nina van Elteren schauen zu.

Foto: Axel Vogel

Die Geschichte von Nina van Elteren und Phatcharin Tha-in hätte das Zeug zu einem kleinen Weihnachtsmärchen. Das würde dann so beginnen: Es waren einmal zwei junge Godsbergerinnen, die sich Anfang des Jahres noch gar nicht kannten und nun mit einem Instagram-Adventskalender dem hiesigen Einzelhandel, Gastronomen, Star-Ups und Kreativen helfen wollen. Ehrenamtlich, versteht sich, sonst wäre es ja nicht märchenhaft.