Paul-Kemp-Straße Godesbergs kleine Kultur- und Kreativmeile im Schatten des Kinopolis

Bad Godesberg · Die Paul-Kemp-Straße in Bad Godesberg hat sich im Laufe der Jahre zur Kreativmeile entwickelt: Dort gibt es Ateliers, Architekturbüros, einen Malerbetrieb und eine Malschule. Ein Rundgang.

Judith Andreae in ihrer Ausstellung in der Paul-Kemp-Straße.

Judith Andreae in ihrer Ausstellung in der Paul-Kemp-Straße.

Foto: Verena Düren

. Eigentlich ist sie eine recht unauffällige kleine Straße entlang der Bahngleise, die Paul-Kemp-Straße im Schatten des Kinopolis. Und doch hat sich die kleine Wohnstraße mit den Altbauten in den vergangenen Jahren weiterentwickelt und gilt inzwischen als Kreativ- und Kulturmeile. Für die Kürze der Straße findet man hier sehr viele Kulturschaffende: vom Malerbetrieb über eine Malschule bis hin zu Kunstateliers.