Baustelle Godesburg Gutachter soll Schäden an dem Vierungsturm in Augenschein nehmen

Bad Godesberg · Nachdem sich die faustgroßen Tuffsteine aus dem alten Gemäuer gelöst hatten, soll ein Gutachter sich die Schäden nun ansehen. Derweil wurde der Pachtvertrag zwischen Stadt und Restaurantbetreiber verlängert.

Faustdicke Steine aus Tuff hatten sich vom Vierungsturm der Godesburg gelöst. Die Stadt hat ein Sicherungsgerüst aufbauen lassen.

Faustdicke Steine aus Tuff hatten sich vom Vierungsturm der Godesburg gelöst. Die Stadt hat ein Sicherungsgerüst aufbauen lassen.

Foto: Maximilian Mühlens

Bad Godesberg hat zwar viele Baustellen, die neuste ist aber auch gleich die sichtbarste: Der Vierungsturm der Godesburg ist weiterhin eingerüstet. Am 31. Mai hatten sich faustdicke Steine aus Tuff aus dem Mauerwerk gelöst, fielen herab und landeten auf dem Flachdach des Restaurants. Auch an der sogenannten Schildwand habe man Schäden festgestellt.