Gesunde Ernährung Godesheim fördert Projekt der Tagesgruppe

BAD GODESBERG · Die heilpädagogische Tagesgruppe der Evangelischen Jugendhilfe Godesheim widmet sich in einem aktuellen Projekt der gesunden Ernährung von Kindern und Jugendlichen.

Das Projekt begann mit einer theoretischen Einheit, in der es um gesunde Ernährung, die "Ernährungspyramide", Tischmanieren und die Herkunft von Nahrungsmitteln ging, wie Sandra Schäfer berichtet, die das Projekt während ihrer Ausbildung zur Erzieherin durchführt.

Der Theorie schließt sich nun der praktische Teil des Projekts an. Dieser begann mit dem Besuch der Jugendzahnpflege Bonn. Die dort tätige Gabi Rönn machte den Kindern die richtige Zahnputztechnik anhand von Handpuppen klar.

In naher Zukunft werden außerdem gemeinsam gesunde Snacks zubereitet. Auch der gemeinsame Besuch eines Supermarkts ist geplant. Das Projekt endet in den Osterferien mit dem Besuch eines Bio-Bauernhofs in Bonn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
So kriminell ist Bad Godesberg
Kriminalstatistik der Polizei So kriminell ist Bad Godesberg
Aus dem Ressort