Entwicklung in Bad Godesberg Google Streetview zeigt 13 Jahre alte Bilder der Innenstadt

Bad Godesberg · Mithilfe des Kartendienstes Google Maps kann man eine Zeitreise in das Jahr 2009 machen. Seitdem hat sich in der Godesberger City einiges verändert, viele Geschäfte gibt es nicht mehr. Zentrenmanagerin Sophie Büchner gibt der heutigen Innenstadt gute Noten - obwohl es am Branchenmix Kritik gibt.

 Die Koblenzer Straße war auf diesem Google Streetview-Foto von 2009 noch nicht saniert, das Haushaltswaren-Geschäft John gab es auch noch.

Die Koblenzer Straße war auf diesem Google Streetview-Foto von 2009 noch nicht saniert, das Haushaltswaren-Geschäft John gab es auch noch.

Foto: Screenshot Google

In der Bad Godesberger Innenstadt ist an diesem Tag viel los. An der Bushaltestelle „Koblenzer Straße“ stehen vor allem Schülerinnen und Schüler, die auf ihren Bus nach Hause warten. Die Filiale der Telekom wirbt auf ihrem Schaufenster für das „superschnelle mobile Internet“. Bei Tchibo sind zwei Packungen Kaffee der Sorte „Feine Milde“ für 7,48 Euro im Angebot. Das Motto lautet „Spaar im Paar!“. Gegenüber von Tchibo parkt das erste Taxi in zweiter Reihe – die anderen Stellplätze sind belegt. Bei „John“ sind blaue und rote Kaffeekannen im Angebot, auch Pfannen im Vorteilspack werden angeboten. Nebenan bei Mr. Baker sitzen die Kunden unter einem gelben Sonnenschirm und trinken Kaffee, ein Mann liest Zeitung.