Bauarbeiten beginnen bald Gotenschule bekommt eine neue Turnhalle und eine Mensa

Plittersdorf · Schule und Eltern haben lange darauf gewartet, nun ist es soweit: Die Gotenschule bekommt für zwölf Millionen Euro eine neue Turnhalle und eine Mensa. Ein neuer Flügel der Schule weist allerdings kurz nach der Vollendung Mängel auf.

 Auf dem Baufeld an der Gotenschule wurden die ersten, kleineren Arbeiten schon durchgeführt. 

Auf dem Baufeld an der Gotenschule wurden die ersten, kleineren Arbeiten schon durchgeführt. 

Foto: Maximilian Mühlens

Die ersten Markierungen sind gemacht, erste Löcher sind gebuddelt und am Freitagmorgen brachten Baufirmen schon erste Maschinen und Material zur Gotenschule nach Plittersdorf. Am Montag, 25. Oktober, sollen die Bauarbeiten für den Neubau einer Turnhalle und einer Mensa beginnen. Die Stadtverwaltung wird 11,7 Millionen Euro investieren.