Benefizabend in Friesdorf "Groove and Share" in der Pauluskirche

FRIESDORF · Begeistert schaute am Samstagabend Fred Prünte in den bis auf den letzten Platz besetzten Kirchenraum der Pauluskirche. Als Organisator der inzwischen dritten Benefizveranstaltung "Groove and Share" zugunsten eines Kinderdorf-Projektes in Nepal bedankte sich Fred Prünte für die große Spendenbereitschaft, um das Kinderdorf-Projekt zu realisieren.

 Keyboarder Fred Prünte (links) mit Star-Posaunist Jiggs Whigham sowie Mitgliedern der Band Metropolitan.

Keyboarder Fred Prünte (links) mit Star-Posaunist Jiggs Whigham sowie Mitgliedern der Band Metropolitan.

Foto: Schmelzeisen

Prünte: "In diesem Kinderdorf, das 1995 vom Verein Freundeskreis Nepalhilfe für Waisen, Halbwaisen, Straßenkinder und Kinder mittelloser Eltern gegründet wurde, konnte mit kräftiger, finanzieller Unterstützung vieler Spenderinnen und Spender aus Bad Godesberg eine Schule gebaut werden, für deren Inneneinrichtung, Lernmaterial und den laufenden Betrieb jetzt Spendengelder gesammelt werden."

Als Arzt setzt sich Prünte seit vielen Jahren für humanitäre Projekte in Nepal ein und engagiert sich, wie bereits berichtet, ganz besonders für ein Schulprojekt. Außerdem begeisterte er nach einer Bildpräsentation am Samstagabend als Musiker und Keyboarder der Band "Metropolitans" mit seinen musikalischen Freunden das Publikum.

Die Band Metropolitans spielte Rhythm and Blues, Soul und Jazz. Neben den Bandmitgliedern Kiki Schumacher (Saxofon), Linda Schumacher (Gesang), Peter Piotrowski (Gitarre ), Martin Wieschermann (Schlagzeug) und besagtem "Doc" Fred Prünte (Tasteninstrumente) begeisterten die weiteren musikalischen Freunde, die Ausnahme-Musikerin Judy Bailey und Professor Jiggs Whigham, einer der besten Posaunisten in Sachen Jazz, die Zuhörer und allen voran Pfarrer Siegfried Eckert, der die Räumlichkeiten der Pauluskirche für den Event bereitgestellt hatte.

Für Jazz-Freunde stehen in der Pauluskirche der Thomas-Kirchengemeinde bereits die nächsten Jazz-Vesper-Veranstaltungen fest, wie Siegfried Eckert erläuterte. Gemeinsam mit Professor Gotthard Fermor gestaltet Pfarrer Eckert am Sonntag, 23. März, um 18 Uhr einen Abendgottesdienst mit jazzigen Tönen und zeitgenössischen Texten. Jazzmusiker bespielen hierbei den Kirchenraum.

Das Markus-Schinkel-Trio gastiert am Freitag, 6. Juni, bei der "6. BonnerKirchenNacht" (Beginn: 21 Uhr) mit Soulmusik. Fred Prünte und Freunde werden am Sonntag, 7. September (Beginn: 18 Uhr), die Jazz-Vesper in der Pauluskirche gestalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort