St.-Hubertus-Bruderschaft Bad Godesberg Guido Wagner ist neuer Schützenkönig

BAD GODESBERG · Im Rahmen des Schützenfestes der St.-Hubertus-Schützenbruderschaft Bad Godesberg ging es diesmal dank gutem schießsportlichem Training ganz schnell, bis am späten Samstagnachmittag Guido Wagner als neuer Schützenkönig der historischen Schützenbruderschaft feststand.

 Bester Schütze der Hubertianer: Guido Wagner.

Bester Schütze der Hubertianer: Guido Wagner.

Foto: Alfred Schmelzeisen

Seit fünf Jahren ist Guido Wagner Mitglied bei den Hubertusschützen und schoss in den vergangenen Jahren immer mit auf den Königsvogel, war zudem auch erfolgreich beim Schießen auf die Königsvogel-Bestecke - aber nie gelang es ihm bislang, den Rumpf des Königsvogels niederzustrecken.

Diesmal traf er nicht nur den Stoß, sondern auch den Rumpf. 232 Schüsse mussten die beteiligten Schützen insgesamt mit einem Kleinkalibergewehr auf den Königsvogel abgeben, bis der Vogel fiel.

Den Kopf schoss zuvor Stefan Claudi, den rechten Flügel Anna Czerwinski und den linken Flügel Franz Batholme. Der neue Schützenkönig, der als Stuckateur in einem Rheinbacher Handwerksbetrieb tätig ist, wird nun bei den Hubertusschützen als "Doppelmajestät" in der Vereinschronik einen Platz erhalten. Per Losentscheid war er erst Anfang Mai zum Maikönig der Hubertusschützen proklamiert worden.

Beim Schützenfest gratulierten die Abordnungen zahlreicher Schützenbruderschaft gestern zum Erfolg, ermittelten anschließend bei Schießwettbewerben die Gewinner bei Ehren- und Wertpreisschießen. Die Krönung des Schützenkönigs Guido Wagner samt festlichem Ball bereiten die Hubertusschützen jetzt für den 26. Juli in der Stadthalle Bad Godesberg vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort