Verkaufswagen am Klufterplatz Hähnchen und Reibekuchen: Anwohnern in Friesdorf stinkt’s

Friesdorf · Der montägliche Geruch von gebratenem Hähnchen störte einige Anlieger des Klufterplatzes in Friesdorf. Sie beschwerten sich bei der Stadt. Bald riecht es dort dann nur noch nach Reibekuchen.

 Enzo Farinella verlässt nach zweieinhalb Jahren den Klufterplatz. Seine Hähnchen wird er nun auf dem Obi-Parkplatz anbieten.

Enzo Farinella verlässt nach zweieinhalb Jahren den Klufterplatz. Seine Hähnchen wird er nun auf dem Obi-Parkplatz anbieten.

Foto: Maximilian Mühlens

Enzo Farinella wird nicht müde jeder Kundin und jedem Kunden zu sagen, dass er ab kommender Woche Montag mit seinem Verkaufswagen auf dem Kundenparkplatz von Obi an der Godesberger Straße stehen wird. Seit zweieinhalb Jahren verkauft der 48-Jährige jeden Montag für die Versteeg GmbH aus Hennef Hähnchenschenkel auf dem Klufterplatz in Friesdorf. Sein Angebot ist beliebt, auch am vergangenen Montag strömten aus allen Himmelsrichtungen die Kunden, die dort ihr Mittagsessen kauften. Viele seiner Stammkunden kennt er mit Namen. „Oft spiele ich mit den Jungs hier auf dem Platz ein wenig Fußball, trinke Espresso oder esse ein Eis – gibt es ja alles hier am Platz“, so Farinella. Doch damit ist es nun vorbei.