Premiere bei Don Mehloni Hand in Hand zu akrobatischer Höchstleistung

Bad Godesberg · Die Circusschule nimmt nach der Renovierung des Hansa-Hauses wieder neue Schüler auf. Kinder lernen Seiltanzen, Einradfahren und Jonglieren.

 Kinder zeigen bei der Premiere Kunststücke auf dem Einrad.

Kinder zeigen bei der Premiere Kunststücke auf dem Einrad.

Foto: Ronald Friese

. „Kunterbunt“ heißt die neue Show der Circusschule Don Mehloni und der Name ist Programm: Vom Jonglieren über das Einradfahren bis zur Hochseilakrobatik waren alle Klassiker des Circus' vertreten. Am Wochenende führten knapp 20 Artistinnen das Programm in den Räumlichkeiten der Schule im Hansa-Haus zum ersten Mal auf.

Viele der jungen Schülerinnen zwischen sechs und elf Jahren waren noch nicht lange dabei, aber machten ihre Sache schon wie die alten Hasen. Nele, die erst drei Wochen zuvor mit dem Hochseiltanz angefangen hatte, balancierte bereits sicher vorwärts und rückwärts über das Seil, ging dabei in die Knie und schlängelte sich durch einen Hula-Hoop-Reifen. Bevor die Schülerinnen das eigentliche Balancieren auf dem Hochseil lernen, müssen sie erst das Abspringen üben, erklärte Circusdirektor Jörg Nitsch, denn Sicherheit gehe vor.

Ab und zu wurden (nicht ganz) Freiwillige aus dem Publikum in die Aufführung involviert, so führte der Circusdirektor eine zaghafte junge Dame zum Tanzseil. „Arme ausstrecken, auf das Ende vom Seil gucken“, war die einfache Anweisung. Trotz anfänglicher Panik, schaffte sie es an der Hand des Direktors sicher über das Seil. Ganz cool wirkten danach Merle, Lotta und Bente, die über das Seil spazierten und dabei in einer Hand auch noch Teller drehten.

Bei der Partnerakrobatik konnten die beiden fortgeschrittenen Schülerinnen Kaya und Kathi ihr Können unter Beweis stellen: Auf ihren Händen, Füßen und Knien balancierten sie die beiden jüngeren Mädchen Sina und Paula und produzierten kunstvolle Figuren.

Nachdem die Renovierung des Hansa-Hauses abgeschlossen ist, nimmt die Schule wieder neue Schüler auf. Probestunden könner unter 02 28/34 31 48 oder per E-Mail an info@don-mehloni.de vereinbart werden. Im „Circus der Generationen“ montags von 18 bis 20 Uhr sind auch Erwachsene willkommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort