1. Bonn
  2. Bad Godesberg

Bad Godesberg: Handtasche aus dem Auto gestohlen

Bad Godesberg : Handtasche aus dem Auto gestohlen

Einer 53-jährigen Frau ist am Freitag gegen 19 Uhr eine Handtasche aus ihrem Auto gestohlen worden. Eine Zeugin, die den Diebstahl auf dem Parkplatz eines Discounters in Bad Godesberg, Im Bendel, beobachtet hatte, wird gebeten sich bei den Ermittlern zu melden.

Nach dem Einkauf und dem Verladen der Waren in ihr Auto, legte eine 53-jährige Frau ihre Handtasche auf dem Fahrersitz ab und schob den Einkaufswagen wenige Meter weiter zum Abstellplatz zurück. Am Abstellplatz der Einkaufswagen wurde die 53-Jährige von einer Frau gefragt, ob sie nicht den Mann bemerkt hätte, der an ihrem Auto war und nun in Richtung Promenadenweg davon lief.

Die Handtasche war verschwunden. Zusammen mit der Zeugin versuchte die Bestohlene dem mutmaßlichen Dieb hinterher zu laufen. Jedoch verschwand der Mann aus ihrem Blickfeld. Die bisher unbekannte Zeugin beschrieb der 53-Jährigen den Mann wie folgt: männlich, südländischer Teint, mit einem blauen Sakko bekleidet.

In der gestohlenen Tasche befand sich neben persönlichen Papieren und Bargeld auch eine Bankkarte, mit der an einem Bonner Geldinstitut ein vierstelliger Betrag abgehoben wurde. Die Auswertung der Videoaufzeichnung dauert zurzeit noch an.

In ihrer Aufregung vergaß die bestohlene Frau den Namen der Zeugin zu notieren. Die Polizei bittet die Zeugin sich unter der Telefonnummer 0228/15-0 zu melden.