Werbung für Netflix-Serie „Haus des Geldes“-Wandgemälde in Bad Godesberg wird übermalt

Bad Godesberg · Vor einigen Wochen tauchte ein großes Wandgemälde für die Netflix-Serie „Haus des Geldes“ in Bad Godesberg auf. Nun wird es schon wieder übermalt.

 Das Wandgemälde wird wieder übermalt.

Das Wandgemälde wird wieder übermalt.

Foto: Maximilian Mühlens

Das große Wandgemälde von „Haus des Geldes“-Charakter Rio auf einer Hauswand in Bad Godesberg wird seit den Morgenstunden an diesem Freitag übermalt. Das Mural, das ein Künstler-Kollektiv im Auftrag des Streamingdienstes Netflix Ende August in tagelanger Arbeit auf die Wand brachte, war Teil einer Werbeaktion für die 5. Staffel der spanischen Erfolgsserie.

Dass das Gemälde nicht für immer auf der Hauswand verbleiben sollte, war im Vorfeld allerdings schon klar. Ein Kampagnen-Mitarbeiter erklärte dem GA vor einigen Wochen, dass er damit rechne, dass das Bild rund sechs Wochen in Bad Godesberg zu sehen sei.

Allerdings hatte auch die Stadt Bonn das Bild in der Hinsicht kritisiert, dass es gegen die Gestaltungs- und Werbesatzung in Bad Godesberg verstoße. Fans der Serie pilgerten in den vergangenen Wochen nach Bad Godesberg, um sich das Gemälde anzusehen und sich davor zu fotografieren. Auch am Freitagmorgen machten noch einige Passanten Erinnerungsfotos. In Deutschland gab es in insgesamt neun Städten elf Wandgemälde – jedes zeigte einen Charakter von „Haus des Geldes“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort