Brand in Bad Godesberg Hausbewohner atmeten Rauchgase ein

Bad Godesberg · Nach einem Zimmerband in der Moltkestraße mussten am frühen Donnerstagmorgen drei Menschen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftungen in Krankenhäuser eingeliefert werden. Das teilte die Feuerwehr in einer Pressemeldung schriftlich mit.

Demnach brach das Feuer in den frühen Morgenstunden in einer Wohnung im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses aus. Um 3.43 Uhr wurden Feuerwehr und Rettungsdienst alarmiert. 24 Einsatzkräfte rückten daraufhin aus.

Bei ihrem Eintreffen schlugen bereits Flammen aus einem rückwärtig gelegenen Fenster der betreffenden Wohnung. Die Hausebewohner hatten das verrauchte Gebäude laut Einsatzleiter Stefan Unkelbach bereits verlassen. Während sich die Wehrleute im Innen- sowie im Außenangriff an die Brandbekämpfung begaben, versorgte der Rettungsdienst die Hausbewohner. Zwei Erwachsene und ein Kind wurden schließlich zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr beendete ihren Einsatz um 5.20 Uhr, kehrte jedoch um 8 Uhr noch einmal zur Brandnachschau zurück.

Warum es brannte und wie hoch der Schaden ausfällt, ist derzeit noch unklar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort