Unfall in Bonn-Friesdorf Heftige Kollision auf Kreuzung

BONN · Ein 50-Jähriger und 65-Jähriger haben mit ihren Autos am Donnerstagmorgen für eine heftige Kollision auf einer Kreuzung in Bonn-Friesdorf gesorgt.

Gegen 10 Uhr fuhr ein 50-jähriger Autofahrer auf der Annaberger Straße über die Gleise in Richtung Godesberger Allee und bei Grün über die Kreuzung.

Als er sich in der Mitte der Kreuzung befand, näherte sich von links aus der August-Bebel-Allee ein 65-jähriger und es kam zum Zusammenstoß. Nach ersten Zeugenaussagen besteht der Verdacht, dass die Ampel für die Fahrtrichtung des 65-Jährigen Rot zeigte.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen des 50-Jährigen nach rechts auf die Martin-Luther-Allee geschleudert, das Auto des 65-Jährigen kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Schaltkasten, der aus der Verankerung gerissen wurde.

Die Fahrzeugführer wurden durch den Zusammenstoß nicht verletzt, beide Fahrzeuge waren jedoch nicht mehr fahrtauglich und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren zehntausend Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort