Sportplatz in Mehlem Hoffen auf Platz eins - Stadt stellt neue Prioritätenliste auf

BONN · Nach der jetzigen Prioritätenliste werden vorrangig die Sportplätze in Plittersdorf, Oberkassel und im Sportpark Nord umgebaut. Im Zusammenhang mit der Erstellung der ersten Liste wurde laut Stadt vereinbart, alle Sportplätze regelmäßig zu bewerten. Das ist in diesem Jahr geschehen. Bis Juli war eine Platzkommission unterwegs und hatte den Zustand aller 56 Spielfelder erfasst.

Die Sportverwaltung schaut sich diese Bewertung an und vervollständigt sie. Das Ziel: Bis zum Ende der Haushaltsberatungen soll eine aktualisierte Prioritätenliste vorliegen. Gleichzeitig will die Verwaltung darlegen, wie die Projekte auf der neuen Liste umgesetzt werden sollen.

Das Verfahren soll transparent und verbindlich sein. Außerdem soll mit einfließen, dass es Angebote von einigen Vereinen gibt, sich finanziell an der Sanierung von Sportplätzen zu beteiligen. Mit eingebunden werden soll auch die Initiative Pro Sportstadt Bonn, bevor die Ratsgremien über den Verfahrensvorschlag entscheiden.

Die Beteiligung an der Sanierung ist für den 1. FC Ringsdorff Godesberg ein Problem: "Eine Spendenaktion kriegen wir hier nicht hin", sagt Vorstandsmitglied Anita Kirchner. Das liege unter anderem daran, dass sich viele Mehlemer Geschäftsleute nicht mit dem Verein identifizierten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
So kriminell ist Bad Godesberg
Kriminalstatistik der Polizei So kriminell ist Bad Godesberg
Zum Thema
Aus dem Ressort