Godesberger Hubertus-Schützen Ilse Ruschkewitz schießt den Vogel ab

BAD GODESBERG · "Da gab es einen Knall, und da war es schon passiert", kommentierte Horst-Bruno Ruschkewitz, Prinzgemahl der neuen Schützenkönigin der Hubertus-Schützenbruderschaft am Samstagabend den unerwartet schnellen Erfolg seiner Ehefrau. Ilse Ruschkewitz hatte beim Königsschießen diesmal den Vogelrumpf abgeschossen - dies, nachdem lediglich 29 Schüsse auf den Rumpf abgegeben worden waren.

 Die neue Schützenkönigin Ilse Ruschkewitz mit Prinzgemahl Horst-Bruno.

Die neue Schützenkönigin Ilse Ruschkewitz mit Prinzgemahl Horst-Bruno.

Foto: SCHMELZEISEN

Zuvor hatten Peter Sickert mit dem 30. Schuss auf den Königsvogel dessen Kopf, Daniel Brochhagen nach weiteren 35 Schüssen den rechten Flügel abgeschossen. Schützenbrudermeister und Schützenkaiser Jürgen Schubert gab dem linken Flügel mit dem 33. Schuss keine Chance zum weiteren Verbleib, und den Stoß schoss Edeltraud Jüliger ab.

Dass der Königsvogel aus Holz diesmal von hinten richtig aufgeplatzt war, gab beim anschließenden ersten Feiern der neuen Schützenkönigin Ilse Ruschkewitz und ihres Prinzgemahls Horst-Bruno Ruschkewitz reichlich Gesprächsstoff. Der Prinzgemahl war übrigens vor zwölf Jahren Schützenkönig bei den Hubertus-Schützen.

Am gestrigen Sonntag feierten alle befreundeten Schützenbruderschaften mit den Gastgebern an der Friesdorfer Straße ein großes Schützenfest. Hierbei gehörte natürlich auch das Schießen wieder dazu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort