Interview mit Schauspielerin Mercedes Müller „Historische Rollen sind für mich ein Geschenk“

Interview | Bonn · Schauspielerin Mercedes Müller über ihre neue Rolle in der Mini-Serie „Bonn - Alte Freunde, Neue Feinde“. Einer historischen Fernsehserie, die aktueller nicht sein könnte. Im Gespräch verrät sie auch, welche Herausforderungen es am Set gab.

Mercedes Müller spielt Toni Schmidt in "Bonn - Alte Freunde, Neue Feinde"

Mercedes Müller spielt Toni Schmidt in "Bonn - Alte Freunde, Neue Feinde"

Foto: ARD/Odeon Fiction/Zuzana Panská

Schauspielerin Mercedes Müller war schon in vielen historischen Filmen und Serien zu sehen, nun spielt sie eine der Hauptrollen in der sechsteiligen ARD-Serie „Bonn – Alte Freunde, Neue Feinde“, die ab dem 17. Januar im Ersten ausgestrahlt wird. Sie mimt die Fremdsprachensekretärin Toni Schmidt, die in der jungen Bundeshauptstadt zwischen die Fronten der Geheimdienste gerät. Mit Maximilian Mühlens sprach die 26-jährige Berlinerin über ihre Rolle, die Dreharbeiten in Bonn und vor welchen Herausforderungen sie stand. Zuvor einigte man sich auf das „Du“.