Handy und Bargeld gestohlen Jugendbande überfällt Jugendliche in Bad Godesberg

Bad Godesberg · Nach einem Kirmesbesuch sind fünf Jugendliche in Bad Godesberg von einer 15-köpfigen Gruppe Jugendlicher überfallen worden. Die mutmaßlichen Täter stahlen ein Handy und Bargeld.

 Jugendliche auf einem Schulhof.

Jugendliche auf einem Schulhof.

Foto: dpa

Fünf Jugendliche sind nach einem Kirmesbesuch in Bad Godesberg überfallen worden. Nach Angaben der Polizei waren sie am Samstag gegen 21 Uhr auf der Kurfürstenallee unterwegs, als sie von einer etwa 15-köpfigen Personengruppe aufgefordert wurden, ihre Handys und Geldbörsen vorzuzeigen.

Aufgrund der bedrohlichen Situation händigten ein Zwölf- und ein Dreizehnjähriger den Unbekannten ein Handy und Bargeld aus. Die Täter seien daraufhin in Richtung Stadthalle gelaufen. Die Polizei machte daraufhin mehrere Personen auffindig, die zu der Jugendbande gehören sollen. Dabei soll es sich um männliche Jugendliche im Alter von 14 bis 16 Jahren handeln. Die Polizei ermittelt nun das Tatgeschehen.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter 0228-150 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort