1. Bonn
  2. Bad Godesberg

Überfall in Plittersdorf: Junge will Seniorin die Handtasche entreißen

Überfall in Plittersdorf : Junge will Seniorin die Handtasche entreißen

Nach einem versuchten Handtaschenraub auf dem Zentralfriedhof in der Gotenstraße ermittelt die Bonner Kriminalpolizei.

Am Samstag, gegen 15:40 Uhr, stieß

Ein noch unbekannter Junge hatte am Samstag um 15.40 Uhr auf dem Friedhofsgelände eine Seniorin zu Boden gestoßen. "Vergeblich versuchte er, der Frau ihre Handtasche zu entreißen", teilt die Polizei mit. Schließlich flüchtete er ohne Beute in Richtung Kennedyallee.

Die leicht verletzte Seniorin wurde vor Ort durch eine Rettungswagenbesatzung versorgt. Die alarmierte Polizei fahndete nach dem Täter, bei dem es sich nach derzeitigem Sachstand um einen rund 1,60 Meter großen Jungen mit einer hellen Kapuzenjacke gehandelt haben soll. Der Flüchtige wurde bisher nicht gefasst.

Das Kriminalkommissariat 32 bittet um Hinweise möglicher Zeugen unter der Rufnummer 0228/150.