„Hotel Bad Godesberg“ am Schauspiel Bonn Kabarettist Rainald Grebe inszeniert Stück über Bad Godesberg

Bad Godesberg · Kabarettist Rainald Grebe inszeniert am Schauspiel Bonn das Stück „Hotel Godesberg“. Dafür hat er viel vor Ort recherchiert. Welche Eindrücke des Stadtbezirks haben es in sein Stück geschafft?

 Am 10. Februar ist das Stück erstmals auf der Bühne zu sehen.

Am 10. Februar ist das Stück erstmals auf der Bühne zu sehen.

Foto: Ebba Hagenberg-Miliu

Durch das Panoramafenster des „Hotels Godesberg“ im gleichnamigen neuen Stück des Schauspiels Bonn weitet sich der Blick über den Rhein zu den sanften Gipfeln des Siebengebirges. Man könnte sich hier auf der roten Probenbühne des Stücks von Rainald Grebe, das am Freitag, 10. Februar, im Schauspielhaus seine Uraufführung hat, ins Restaurant des Hotels Dreesen oder der Bastei versetzt sehen.