Wanderung über 100 Kilometer Kater taucht nach einem Jahr wohlbehalten in Bad Godesberg auf

Bad Godesberg/Lüdenscheid · Seit dem 16. Juli 2020 sorgte sich Ina Wakup um ihren damals fünfjährigen Kater. Er war in Lüdenscheid auf einmal verschwunden und kehrte nicht mehr zurück - die Hoffnung auf ein Wiedersehen schwand. Am 24. Juli 2021 wurde Findus wohlbehalten in Bad Godesberg gefunden.

 Nach mehr als einem Jahr ist Kater Findus wieder zurück bei seiner Besitzerin in Lüdenscheid.

Nach mehr als einem Jahr ist Kater Findus wieder zurück bei seiner Besitzerin in Lüdenscheid.

Foto: Ina Wakup

Es ist eine Geschichte, die fast nicht zu glauben ist: Nach mehr als einem Jahr konnte Kater Findus, der am 16. Juli 2020 von seiner Besitzerin Ina Wakup in Lüdenscheid als vermisst gemeldet wurde, in der vergangenen Woche wieder wohlbehalten zurückgebracht werden. Findus‘ Ziel war Bad Godesberg, genauer die Gegend um das Waldkrankenhaus in Schweinheim. Dort hielt sich der rote Kater für knapp eine Woche immer wieder bei einer Familie auf. Bis diese am 24. Juli den Katzenschutz Bonn/Rhein-Sieg aus Bornheim verständigte. Bereits zuvor muss sich das Tier in Schweinheim und Umgebung aufgehalten haben.